Die eigene Musik entdecken - Lehrkräfte
Die eigene Musik entdecken - Musikunterricht für Hamburgs Süden
 ---------------  Das Lehrkräfte-Team  ----------------

Hamburg-Wilhelmsburg

Oleksandra Rudel 
KLAVIER

Bente Kristin Stephan (pausiert z.Zt.)
GESANG/STIMMBILDUNG
VIOLINE
KLAVIER
LAMPENFIEBER- UND AUFTRITTSCOACHING


MEHR ÜBER UNS

Oleksandra Rudel

----- Text und Foto folgen demnächst --------


Bente Kristin Stephan

Ich habe von 1995 - 2002 Schulmusik in Frankfurt am Main studiert und diese Ausbildung zunächst durch mein Lehramts-Referendariat in Hamburg abgeschlossen (Zweites Staatsexamen, Musik/Französisch, 2008). Weil meine Begabung in der individuellen Arbeit mit Einzelnen und kleineren Gruppen liegt, habe ich mich schon früh für die berufliche Selbständigkeit als Musikpädagogin und Musikerin entschieden.

MUSIKPÄDAGOGIN
Als freischaffende Musikpädagogin und Musikerin bin ich mit Unterbrechungen seit 1998 tätig

Unterrichten ist mein beruflicher Schwerpunkt. Besonders wichtig ist es mir, individuell auf Lerntempo und Lerntyp meiner Schüler/innen einzugehen und den Unterricht auf ihre jeweilige Persönlichkeit abzustimmen. Meine bisherigen Schwerpunkte liegen im
- Unterricht mit Kindern und erwachsenen Anfänger/innen 
- Auftrittscoaching von Musiker/innen und Arbeit am Konzertprogramm 
- Lampenfieber-Coaching (für alle Spielniveaus)
- Selbstwerttraining

Im Unterricht teile ich meine Lernwege und Erfahrungen als Musikerin sowie meine große Begeisterung für die Musik. Achtsamkeit, Kreativität und Vielfalt sind die Kennzeichen meiner Arbeit.

MUSIKERIN
Als Musikerin wurde ich erst klassisch ausgebildet. Im Laufe meines Lebens habe ich mich vielfältigen anderen Stilen und Bühnenbereichen zugewandt (Rock-Pop, Folk, Musical u.a.).
 
Gesang und Songwriting sind meine besondere Leidenschaft.
- Als Sängerin wurde ich 2003 beim Bundeswettbewerb Gesang in Berlin ausgezeichnet (Sonderpreis der Walter-Kaminsky-Stiftung, Kategorie "Chanson/Song") 
- und konnte mich über Auszeichnungen für meine Songkompositionen freuen 
(Hessisches Landesfestival Rock/Pop 2004: "Songpreis Hessen in der Kategorie "Beste Eigenkomposition";  Chansonfestival Hildesheim 2006: Sonderpreis "Bestes Lied").

Als Musikerin gestalte ich besonders gern kleine, individuelle Veranstaltungen, bei denen ein enger Kontakt zum Publikum entsteht. Das Konzertprogramm stimme ich auf die Wünsche meiner Zuhörer/innen ab. 



* * *

Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint