Die eigene Musik entdecken - Musikunterricht für Hamburgs Süden
 ---------------  Das Lehrkräfte-Team  ----------------

Hamburg-Wilhelmsburg

Mareike Henken
KLAVIER

Darya Podushko
KLAVIER

Bente Kristin Stephan  (wieder ab ca. März/April 2019)
GESANG/STIMMBILDUNG
GEIGE
KLAVIER
LAMPENFIEBER- UND AUFTRITTSCOACHING


MEHR ÜBER UNS

Mareike Henken (Klavier)

Klavier, Chorgesang und Saxophon - das Musikmachen begleitet mich seit Kindertagen und so mag es nicht weiter verwundern, dass ich mich für ein Studium der Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater hier in Hamburg entschieden habe. Schon als Jugendliche habe ich erste Schritte als Musiklehrerin unternommen, jetzt - als Studentin im 5. Semester - entwickele ich mit großer Begeisterung meinen eigenen Stil des Unterrichtens. Dabei kann ich auch auf die Erfahrungen als ausgebildete Theaterpädagogin zurückgreifen. Ganz gleich, ob Gruppenunterricht an Schulen oder Einzelunterricht mit Kindern und Erwachsenen: Für mich ist es wichtig, einen angstfreien Raum zu kreieren, in dem sich jeder Schüler und jede Schülerin sicher und in ihrem Wesen wahrgenommen fühlen – denn ich finde, so lassen sich kreative Fähigkeiten am besten erweitern!

Ich freue mich darauf, Frau Stephan in den kommenden Monaten zu vertreten und ihre Schüler und Schülerinnen auf dem tollen Weg des Musikentdeckens ein Stück zu begleiten und individuell zu fördern!


Darya Podushko (Klavier)


Von Kindheit an verbinde ich mein Leben mit klassischer Musik.

Eine intensive Klavierausbildung habe ich in Rußland absolviert, während derer ich an zahlreichen Klavierwettbewerben und Konzerten teilgenommen habe. 

Außerdem führe ich seit dem 01.09.2016 sowohl Konzert- als auch pädagogische Tätigkeiten durch und habe gute Erfahrungen gesammelt. 

Seit diesem Sommer (2018) studiere ich Klavier an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg (Studiengang "Instrumentalpädagogik").

Meine große Liebe und Leidenschaft für die Musik teile ich beim Unterrichten. Wichtig ist es mir, auf die individuellen Persönlichkeiten und Neigungen meiner Schüler/innen einzugehen und mit Klassik und Pop verschiedene Musikstile zu vermitteln. Ich bin überzeugt ,dass JEDER sich der Musik nähern und seinen Traum in die Wirklichkeit bringen kann, seine Lieblingsmusikwerke selbst zu spielen. Klavierunterricht ist überhaupt keine Routine, sondern richtiger Genuss, der immer viel Freude und Spaß bringt.

Kommen Sie zum Unterricht und zusammen können wir viel erreichen! :) 


Bente Kristin Stephan (Gesang & Stimmbildung, Geige, Klavier)

Ich habe von 1995 - 2002 Schulmusik in Frankfurt am Main studiert und diese Ausbildung zunächst durch mein Lehramts-Referendariat in Hamburg abgeschlossen (Zweites Staatsexamen, Musik/Französisch, 2008). Weil meine Begabung in der individuellen Arbeit mit Einzelnen und kleineren Gruppen liegt, habe ich mich schon früh für die berufliche Selbständigkeit als Musikpädagogin und Musikerin entschieden.

MUSIKPÄDAGOGIN
Als freischaffende Musikpädagogin und Musikerin bin ich mit Unterbrechungen seit 1998 tätig

Unterrichten ist mein beruflicher Schwerpunkt. Besonders wichtig ist es mir, individuell auf Lerntempo und Lerntyp meiner Schüler/innen einzugehen und den Unterricht auf ihre jeweilige Persönlichkeit abzustimmen. Meine bisherigen Schwerpunkte liegen im
- Unterricht mit Kindern und erwachsenen Anfänger/innen 
- Auftrittscoaching von Musiker/innen und Arbeit am Konzertprogramm 
- Lampenfieber-Coaching (für alle Spielniveaus)
- Selbstwerttraining

Im Unterricht teile ich meine Lernwege und Erfahrungen als Musikerin sowie meine große Begeisterung für die Musik. Achtsamkeit, Kreativität und Vielfalt sind die Kennzeichen meiner Arbeit.

MUSIKERIN
Als Musikerin wurde ich erst klassisch ausgebildet. Im Laufe meines Lebens habe ich mich vielfältigen anderen Stilen und Bühnenbereichen zugewandt (Rock-Pop, Folk, Musical u.a.).
 
Gesang und Songwriting sind meine besondere Leidenschaft.
- Als Sängerin wurde ich 2003 beim Bundeswettbewerb Gesang in Berlin ausgezeichnet (Sonderpreis der Walter-Kaminsky-Stiftung, Kategorie "Chanson/Song") 
- und konnte mich über Auszeichnungen für meine Songkompositionen freuen 
(Hessisches Landesfestival Rock/Pop 2004: "Songpreis Hessen in der Kategorie "Beste Eigenkomposition";  Chansonfestival Hildesheim 2006: Sonderpreis "Bestes Lied").

Als Musikerin gestalte ich gern kleine, individuelle Veranstaltungen, bei denen ein enger Kontakt zum Publikum besteht. Das Konzertprogramm stimme ich auf die Wünsche meiner Zuhörer/innen ab. 


Neben der Musik male ich. Meine Motive vertreibe ich als künstlerische Schreib- und Briefwaren über meinen Etsy-Onlineshop:


* * *

Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint